Lange war es still um das erste große Update für Need for Speed Unbound. Im Jänner wurde ein kleines Update veröffentlicht und neue Inhalte für März versprochen, jetzt wissen wir endlich mehr, denn Criterion Games hat das Volume 2 Update für NFS Unbound vorgestellt.
Wie bereits bekannt war, soll das erste große Update vor allem neuen Inhalte für den Multiplayer Lakeshore Online bringen. So kommen nun auch endlich Cops in den Multiplayer und jede Menge neuer Events.
Das Update soll am 21. März 2023 für alle Plattformen erscheinen.
Ein Gameplay Trailer stellt die wichtigsten Punkte vor:
Wie auch bereits in Need for Speed Heat fahren die Cops nun auch im Multiplayer von Unbound durch die Straßen von Lakeshore.
Dabei könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden oder anderen Spielern auf dem Server an Verfolgungsjagden teilnehmen und euch gegenseitig unterstützen.
Ob euch die Cops auch in Rennen verfolgen, wurde leider nicht erwähnt.
Eines der größten Probleme von Lakeshore Online war außerdem die etwas dürftige Auswahl an Events und Dingen zu tun.
Das soll sich mit dem Vol 2 Update aber nun ändern, des es finden jede Menge neuer Events und Challanges den Weg in den Multiplayer.
Tägliche Herausforderungen kommen ins Spiel, dabei könnt ihr täglich unterschiedliche Herausforderungen abschließen um Geld und XP zu verdienen.
Außerdem wartet ein spezielles Fahrzeug auf euch, wenn ihr genug davon erledigt. Im Blog Eintrag wird aber nicht erwähnt um welches Fahrzeug es sich handelt.
Die bestehenden Playlists wurden zudem neu durchgewürfelt, wodurch ihr nun eine andere Kombination an Rennen in den Playlists seht.
Zusätzlich gibt es 4 neue Endurance Events, 2 neue Rumble Playlists, 2 generell neue Renn Playlists und 30 Hotlap Aktivitäten, welche nicht genauer beschrieben werden.
Natürlich dürfen auch neue kosmetische Items nicht fehlen, so gibt es mit diesem Update neue Posen, Stickers und Driving Effects zu sammeln.
Zwei neue Fahrzeuge haben es auch ins Update geschafft, wobei hier "neu" etwas übertrieben ist.
Den Lotus Emira gibt es nun in einer Spzialausführung, der Balmain Edition 2021. Dieses Fahrzeug könnt ihr durch die Teilnahme an Playlists mit einem Lotus freischalten.
Und das zweite Fahrzeug ist der Nissan Fairlay ZG 1971 Epic Custom, ein Fahrzeug das wir bereits aus dem Singleplayer kennen, er gehöhrt dort dem NPC Waru.
Bisher konnten wir dieses Auto nicht selbst fahren und auch die Tuningteile waren nicht verfügbar.
Ihr schaltet das Fahrzeug frei, wenn ihr EA Play Mitglied seid und entsprechend NFS Unbound spielt.
Und dann gibt es noch die Keys to the map, ein kostenpflichtiges DLC, welches alle Sammelobjekte aus der Karte für euch aufdeckt. Zusätzlich bekommt ihr außerdem noch ein Kleidungspaket "Fury and Zen".
Wie viel dieses DLC kosten wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ich würde euch aber empfehlen die paar Euros und greift stattdessen zu einer interaktiven Karte der polnischen Kollegen von NFS Polska. Die kostet euch nichts und ihr könnt dort auch bequem euren Fortschritt markieren.
Eine vollständige Liste an Neuerungen und Änderungen sollen wir laut einem offiziellen Tweet in den nächsten Tagen erhalten.
The full breakdown of the Volume 2 update including all new features, new rewards, new playlists, races, cosmetics, as well as notes on UI and gameplay improvements will be released in the coming days! 🫡🙏🏾💚#needforspeed
— Need for Speed (@NeedforSpeed) March 15, 2023