Auf der E3 Pressekonferenz von EA wurde heute Need for Speed genauer vorgestellt. Ghost Games hat mit dem neuen Need for Speed das ultimative Need for Speed Erlebnis kreiert. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde wird Tuning eine große Rolle spielen. Das Tuning wurde, zwar nur sehr kurz, vorgeführt und zeigt dass es definitiv unendlich Möglichkeiten gibt euer Auto an eure Wünsche anzupassen. Neben Visuelem Tuning wird es auch Performance Tuning und Handling Tuning geben.
Außerdem wurde der erste Trailer vorgestellt, der alle Kern Elemente des Spiels zeigt:
Desweiteren gibt es jede Menge Infos zur Spielwelt und den Spielmöglichkeiten, außerdem gibt es jede Menge neue Screenshots.
Im neuen Need for Speed wird es fünf Spielmodi geben, in denen ihr das Spiel spielen könnt:
-
Speed - Spielmodus, in dem es einzig auf Geschwindigkeit ankommt.
-
Style - Hier muss möglichst stylisch durch die Straßen gerast werden.
-
Build - Im Build-Modus geht es darum, nicht nur das beste, sondern auch das schönste Auto von allen auf die Strecken zu bringen.
-
Crew - Im Team mit Freunden kann man hier um die Spitzenpositionen fahren.
-
Outlaw - In diesem Spielmodus muss möglichst viel zerstört und gleichzeitig den Cops entwischt werden.
Wie genau das funktioniert und welche Auswirkungen hat und welche Freiheiten man hat ist aktuell (noch) nicht bekannt, aber wir halten euch auf dem Laufenden.
Die Spielwelt in Need for Speed trägt den Namen Ventura Bay und wird 2x so groß sein wie die Spielwelt in Need for Speed Rivals. Die Spielwelt wird sehr vielfältig sein, neben Straßen im Herzen der Stadt gibt es auch Straßen in einer ländlichen Gegend im Umfeld von Ventura Bay.
Und zu guter Letzt möchten wir euch natürlich nicht die komplette Präsentation vorenthalten
Need for Speed erscheint am 5. November 2015 für PC, PS4 und Xbox One.
Need for Speed vorbestellen (Amazon)